Unsere Chronik 01.01.-31.12.2019


2019


10.06.2019

X2-Wurf  ist gelandet. Mutter Maitai vom Sommerbach und Vater  Lion vom Sommerbach.  4 gesunde, fitte Jungs. Leider kein Mädchen dabei, Mindestens 3 Jungs stehen nach Aufzucht zur Abgabe.

X2-Wurf mit Mutter Maitai
X2-Wurf mit Mutter Maitai


05.05.2019

V2-Wurf  ist gelandet. Mutter Keep Cool vom Sommerbach und Vater Glurak vom Sommerbach.  3 proppere Babys, punktgenau zum errechneten Termin gelandet.

V2-Wurf mit Mutter Keep Cool
V2-Wurf mit Mutter Keep Cool


18.04.2019

U2-Wurf  ist gelandet. Mutter Yala Yani vom Sommerbach und Vater Hagrid vom Sommerbach.  Hagrid ist kurz vorher völlig überraschend versterben. Er hat aber noch einmal seine wunderschönen Schoko-Gene hinterlassen. Ein Mädel komplett in Schoko ist dabei -> Unbelievable

Yala Yani mit ihrem Nachwuchs, U2-Wurf
Yala Yani mit ihrem Nachwuchs, U2-Wurf


04.04.2019

Aquana und Fly vom Sommerbach sind am 30.03.2019 in die Zucht von Nadine Frechtling gezogen. Nadine ist neues Mitglied im MFD und baut gerade ihre Zucht "Peruaner von der Aue" auf. Beim Zuchtaufbau unterstützen sie die beiden Mädels aus unser Zucht. Beide Mädels sind ausgezeichnete Sauen mit großen Ausstellungserfolgen 2018. Zusätzlich wird auch Rambo vom Sommerbach demnächst in ihrer Zucht eingesetzt. Bereits Ian vom Sommerbach lebt bei ihr. Auch er ist ein prämierter Bock aus 2018. Er ist aus der Zucht von Petra Delaruelle zu ihr gezogen.



04.04.2019

Olaf vom Sommerbach ist zu M. Voß nach Wolhagen gezogen. Dort wurden Mädels aus schlechter Haltung aufgenommen. Olaf bringt dort als Kastrat den Mädels das Leben als Meerschweinchen mit dem dazugehörigen Sozialverhalten bei. Die Gruppe entwickelt sich zu einem harmonischen Rudel.



04.04.2019

Pinsir vom Sommerbach mit seinen neuen 4 Mädels bei K. Wiederhold. Er wächst dort als Kastrat zu einem neuen Haremswächter heran. Sein Vorgänger ist kürzlich verstorben.



30.03.2019

Orania & Oscar vom Sommerbach aufgenommen bei der Langenhagener MeeriSchau. Oscar hat hier den 2. Platz als Bester Peruaner und jeweils den 3. Platz als Bestes Jungtier und Bester Bock erreicht.

Quappi & Quincy vom Sommerbach, meine beiden Beige-Safran-Loh-Safran Brüder. Alle Fotos von Kerstin Seetzen.



07.03.2019

Ramses vom Sommerbach in seinem neuen Heim bei B. Steinau. Hier hat er ein Harem mit 3 weiteren Damen für sich alleine, ist  ganz zutraulich und kümmert sich um neuen Mädels. Wir freuen uns ein so schönes Zuhause für ihn gefunden zu haben.



04.03.2019

S2-Wurf  Katharina von den Fellbomben und Glurak vom Sommerbach sind zum ersten Mal Eltern geworden. 2 sehr schöne, showverteilte Mädels. 

S2-Wurf mit Mutter Kathraina im Frühlingswind
S2-Wurf mit Mutter Kathraina im Frühlingswind


24.02.2019

R2-Wurf von Fly & Majestix, 3,0,0, alle in Beige-Weiß-Loh-Weiß und Beige-Weiß. Gesund, munter und wieder eine problemlose Geburt, bei der ich dieses Mal sogar dabei war. Allerdings geht die Böckchenserie in 2019 weiter

R2-Wurf mit Mutter Fly
R2-Wurf mit Mutter Fly


17.02.2019

Q2-Wurf von Ginny & Big Dream, 2,0,0, alle in Beige-Safran-Loh-Safran. Gesund, munter und wieder eine problemlose Geburt.

Q2-Wurf mit Mutter Ginny
Q2-Wurf mit Mutter Ginny


05.02.2019

O2-Wurf von Zelda & Wilson, 2,1,0, alle in schoko-buff-weiß. Gesund und munter, problemlose Geburt.

O2-Wurf mit Mutter Zelda
O2-Wurf mit Mutter Zelda