Unsere Chronik 01.06.-31.12.2017


01.06.-31.12.2017


10.10.2017

Cassian und Teddiursa  ziehen heute als Liebhabertiere aus. Beide brauchen den Auszug zum Glück nicht über den Tierversand zu gehen, wir können sie in ihren neuen Heimatbereich direkt mitnehmen.

Cassian im neuen Heim
Cassian im neuen Heim


27.10.2017

Y-Wurf  von Cleopatra & Hagrid ist gefallen. Die beiden Mädels sind fit, nur Yola ist noch etwas strubbelig.

Cleopatra mit ihren beiden Mädels
Cleopatra mit ihren beiden Mädels


24.09.2017

V-Wurf von Kaitlyn & Hagrid ist gefallen. 3 gesunde und fitte Mädels. Eine liebevolle Betreuung und Aufzucht findet bei Familie S. in Baunatal statt. Vielen Dank. Nach Aufzucht kommen die 3 Mädels zu uns.

V-Wurf vom Sommerbach, Foto Doris S.
V-Wurf vom Sommerbach, Foto Doris S.


23.09.2017

U-Wurf von Hope und Methusalix ist da. 2,3,0. Ein schöner und gesunder Wurf. Endlich Mädchen.

U-Wurf vom Sommerbach
U-Wurf vom Sommerbach


29.08.2017

Sensai ist ab sofort in der Zucht Drachenstadt Meerschweinchen von Sarah Wichmann in Geldern.

Sensai vom Sommerbach, Foto Sarah Wichmann
Sensai vom Sommerbach, Foto Sarah Wichmann


24.08.2017

Methusalix ist ab sofort in der Zucht von Andrea Meinke in Baunatal. Ich freue mich auf Verstärkung in der Nähe.

Methusalix vom Sommerbach
Methusalix vom Sommerbach


22.07.2017

Pikachu darf heute zu Familie B. nach Morschen ziehen. Er wird dort mit 2 Mädels als Haremswächter in Innen-und Außenhaltung leben.

Pikachu vom Sommerbach
Pikachu vom Sommerbach


29.07.2017

Daylight hat heute 2 dicke Brummer mit 141g und 123g zur Welt gebracht. Leider war kein Mädel dabei.

Ginger vom Sommerbach mit ihren beiden Jungs
Ginger vom Sommerbach mit ihren beiden Jungs


30.06.2017

Ginger hat ihren ersten Wurf purzeln lassen. Es war eine schwere Geburt. Ein großer, kräftiger Junge hat es leider nicht geschafft. Wiederbelebungsversuche waren leider vergebens.

Ginger mit unserem R-Wurf Rusty, Ramses und Rhabarber
Ginger mit unserem R-Wurf Rusty, Ramses und Rhabarber
Ginger mit ihrem frischen Wurf
Ginger mit ihrem frischen Wurf
Die ganze Gruppe kommt zur neugierigen Begrüßung
Die ganze Gruppe kommt zur neugierigen Begrüßung


29.06.2017

&

30.06.2017

Elrond ist am 30.06.17  zu N. Fischer gefunden. Dort lebt er jetzt mit Pandora zusammen.

Pandora hat am 29.06.17 ein neues Zuhause in Lohfelden bei N. Fischer gefunden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quinn (umgetauft in "Choco") durfte am 29.06.2017 in eine reine Böckchengruppe zur "meerschweinchenbegeisterten" Familie S. nach Niedersachsen.

Elrond und Pandora im neuen Zuhause
Elrond und Pandora im neuen Zuhause

Quinn bei seinen neuen Kumpels
Quinn bei seinen neuen Kumpels
Quinns neues Heim, hier möchte man Schweinchen sein
Quinns neues Heim, hier möchte man Schweinchen sein


24.06.2017

Wir sind megastolz auf unsere Erfolge bei der 3. Bezirksverbandsausstelung BV Nordhessen e.V. MFD.

2. Platz Olivia  "Peruaner gemischt"

2. Platz Methusalix "Peruaner zweifarbig"

1. Platz Majestix "Peruaner gemischt"

3. Platz Majestix "Bestes Peruaner"



07.06.2017

Peaches ist zu Kristina Hoffert nach Scholen gezogen. Dort wird sie ihre Zucht "Peruaner von der Sule" in Schoko-Buff-Weiß" verstärken.



07.06.2017

Queeny ist zu U. Krenz nach Burg Stargard  in eine Liebhaber-Damen-Gruppe gezogen.



02.06.2017

Newton ist mit mir Richtung Lübeck gereist und wurde dort von M. Meister abgeholt. Er darf dort in Zukunft als Frühkastrat in einer Böckchengruppe mit 2 CH Teddys leben.

Newton in seinem neuen Zuhause
Newton in seinem neuen Zuhause