Willkommen bei unserer kleinen, geprüften Hobbyzucht

aktualisiert am 14.08.2019


***aktuell nur ein zukünftiger Kastrat zur Abgabe***

Malin mit D-Wurf
Malin mit D-Wurf

Wir haben unser Herz an diese kleinen Racker verloren


Unser Zuchtziel:

 

Reinrassige, kräftige (kompakte), gesunde Peruaner. 

Mit gesundem, dichtem, langen Fell in schönen kräftigen Farben.

Schönen großen Ohren, gutem Charakter und einem gesunden Sozialverhalten. 

 

Da wir noch ganz am Anfang unserer Zucht stehen und uns noch viel Zuchterfahrung fehlt, fällt es uns schwer schon endgültige Zuchtziele der Farben zu nennen bzw. uns dafür zu entscheiden.

Wir wollen nicht schnell an unser Zuchtziel kommen. Lieber mit viel Liebe, Zeit, Ausdauer und ausgewählten Tieren. Nur in unseren Augen fehlerfreie Tiere werden zur Zucht eingesetzt, daher kann es auch mal vorkommen, dass ein kompletter Wurf zur Abgabe steht.

 

Es geht aber wohl in die Farben 

 

Beige, Beige-Creme p.e., 

Beige-Safran (Beige-Buff p.e.), Beige-Safran-Weiß (Beige-Buff-Weiß p.e.)

Schokolade-Buff, Schokolade-Buff-Weiß

und vielleicht eine kleine Gruppe in Beige-Loh-Weiß (noch in Gedankenarbeit)


Reinrassige Peruaner

Asterix & Baccardi vom Sommerbach
Asterix & Baccardi vom Sommerbach

Ginger vom Sommerbach
Ginger vom Sommerbach

Aus dem grünen Baunatal


So schön kann Liebe sein
So schön kann Liebe sein